Purple and the Ghostbusters

PURPLE SITNER

purple

Wie ein Wirbelwind saust er von einem Bühnenrand zum anderen und treibt sein Publikum zu Höchstleistungen. Seit seinen frühen Teenagerjahren sammelte er Bühnenerfahrungen und lässt jeden Zuschauer einen Teil des Konzertes werden.
Jede Show wird zum Happening für Band und Besucher durch seine Performance, die sich an seinen Bühnenlieblingen Rod Stewart, Ian Gillan und David Coverdale orientiert. Sein Mikrofonständer scheint sein Zwillingsbruder zu sein. Es ist ratsam, nicht zu nahe an der Bühne zu stehen, um nicht unliebsame Bekanntschaft mit Metall zu machen, wenn der Mikestand sich selbständig macht.
Lasst euch lieber von der Kraft des Sounds von PURPLE AND THE GHOSTBUSTERS gefangen nehmen.


SIGI RUPP

sigi

Stark beeinflusst von Richie Blackmore und Eddie van Halen wusste er schon in jungen Jahren, was er wollte: Auf die Bühne und das so schnell wie möglich. Einen Rat des berühmten österreichischen Spitzengitarristen Charlie Ratzer befolgend verbrachte er die folgenden Jahre mit drei Dingen: Üben - Üben - Üben. Seine Bemühungen sollten nicht umsonst sein und so zählt er heute zu den gefragtesten Gitarristen von ganz Mitteleuropa - und das geht tief bis in den St. Gotthard - Tunnel hinein. Er erreichte mehr als lokalen Bekanntheitsgrad durch seine Mitwirkung bei Steira Dies'l und der Status Quo Double Group, die national wie auch international Aufsehen erregten.

Sein Equipment besteht aus

Diverse Fender Strat - Gitarren
Amps und Boxen von Mesa Boogie


WOLFGANG "OLLI" OLLINGER

Olli

Der Mann für die tiefen Töne und den Groove. Fühlt sich auf jeder Bühne wohl, egal ob bei kleinen Club-Gigs oder auf großen Festivals. Er ist es, der als Bassist mit dem Drummer einen druckvollen rhythmischen Teppich legt, auf dem sich Sänger, Solisten und-(innen!) so richtig austoben können. Seine musikalische Vergangenheit und Gegenwart deckt so ziemlich jede erdenkliche Stilrichtung vom (Austro)-Pop bis zum Punk ab. Im Herzen ist und bleibt er ein Vollblutrocker, für welchen es ein Genuss ist, kräftig in die Saiten zu greifen. Sein Spiel ist stets song- und- banddienlich, sein Credo lautet: der Song, die Band und die Performance, nicht der Bass(ist) ist der Star, seine Bühnenpräsenz ist gekennzeichnet durch Bewegung und Energie, das ruhig Stehen oder gar ruhig Sitzen hat er nicht erfunden. Dabei ist er überraschender Weise noch nie über seine Mitmusiker, Stative, Kabel oder ähnliches gestolpert.

Equipment:
Fender Precision 4-string (active)
Fender Jazz Bass 4-string (active)
Ibanez EDB 600 4-string (active)

Diverse Verstärker & Combos von
Bassverstärker von Mark Bass
Peavey


RONNIE DEUTSCHMANN

ronnie

Mit der Präzision einer mazedonischen Digitaluhr hält "Rocky" Ronnie Deutschmann seine Mannen zusammen. Schon seit frühester Kindheit ging Klein-Ronald seiner Umgebung mit Geklopfe auf die Trommelfelle und daran hat sich bis heute nichts geändet. Optisch sehr nahe an Keith Moon orientiert er sich jedoch an Größen wie Dave Weckl, Ian Paice und Ronnie Deutschmann. Er liebt gutes Essen, noch besseres Trinken und sonst alles, was mit "F" beginnt: Fotografieren, Fußball zuschauen, Feiern, Frauen u.v.a. Seit den frühen achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts spielt er in diversen Bands, die ein sehr breites Spektrum an Stilen abdecken. Von "Phönix", "Backseat" und "Wolfgang Nois und die Akteure" über "Up-Art" und den "Cheers Brothers and Sister" bis heute zu "Purple and the ghostbusters" war von Deutschrock und Jazz, Rock und Swing alles dabei, was sich "zeugeln" ließ. Schlussendlich fand auch er seine musikalische Heimat bei den Ghostbusters und das ist gut so und soll so bleiben. In seinem Falle auf alle Felle.

Equipment:
Drums: TAMA ARTSTAR II

Bass drum: 22 x 16
Snares: 4 x 4 Aluminium Trick
    14 x 5 Bird´s eye marble Tama
    14 x 6,5 Black beauty Ludwig
Tomtoms: 8,10,11,12,14,15
Hihats: 14" Zildjian Quickbeat
    13" K Zildjian
Splashes: 8", 10" Paiste signation
Crashes: 14,16 fast crash Paiste sig.
     16 full crash Paiste sig.
     16 heavy crash Paiste sig.
     18 China thin Paiste sig.
Rides: 20" Zildjian earth ride
     20" Paiste full ride
     20" Paiste
Sticks: Kick Firth "Dave Weckl"


KARIN PRENNER-SCHRÖTTNER

karin

Vor nicht allzu langer Zeit geboren verspürte sie schnell den Drang, ihrer Stimme und ihrer Musikalität Ausdruck zu verleihen. So begann und vollendete sie eine vielfältige instrumentale Ausbildung, die den Ghostbusters zu einer enormen Erweiterung ihres Sounds verhelfen sollte. Nicht nur Flöte, Klavier und Gitarre (das kann ja jeder), sondern auch Saxophon und sogar Xylophon werden von der Ausnahmemusikerin so gestreichelt, dass es fast zur Gänsehaut kommen muss. Das breite Spektrum an musikalischen Fertigkeiten erklärt auch die Bandbreite von Stilen, in denen Karin bis jetzt tätig war. Von Klassik bis Funk war bis jetzt fast alles dabei, allein der Rock'n'Roll fehlte noch in ihrer Sammlung. Diesem Umstand konnten die Ghostbusters natürlich Abhilfe schaffen und so behämmert sie nun die Tasten, um den Sound der Busters so richtig aufzufetten. Ihr größtes Problem: Was ziehe ich heute an ? Ihr zweitgrößtes Problem als weibliches Mitglied in einer Männerwelt: Sie trinkt kein Bier, daür aber alles andere, was süß und alkoholisch ist (das ist ja auch schon was).

Equipment: Yamaha PSR 1000
     Hammond B3
     Korg


TITUS WEBER

titus

Der Mann, neuerdings zuständig für die Piano-, Orgel- und Synthisounds sowie den Backgroundgesang der Ghostbusters, erkannte schon in Jugendjahren (also vor wirklich langer Zeit...), dass ihm die Ausbildung in Klassischer Musik nicht dieses gewisse wohlige Gefühl in der Magenregion und dieses intensive Vibrieren in den Fingerspitzen vermitteln konnte, wie ehrliche gute Rockmusik a la Deep Purple, Queen, Pink Floyd, Toto und andere. Und so kam es, dass er- inspiriert von Virtuosen wie Jon Lord oder Richard Wright - sich auf die Suche nach guten "Vintage"-Sounds (samt entsprechenden Finger- und Stimmbandübungen dazu) machte und diese jetzt bei den Ghostbusters zum Besten gibt. Und siehe da, das gewisse wohlige Gefühl und dieses Vibrieren kommt wieder...

Equipment: Hammond SK1 Orgel
     Korg M3 Expanded Synthisizer
     Roland AX-1 Keytar, CME WIDI-X8 Wireless-MIDI-Interface
     TC-Helicon Harmony M Vocal-Prozessor
     AKG C 555L Headset, AKG WMS 40 Funksystem u.a.

Impressum   /   Kontakt